Suche …

Mein Lieblingspullover, schon seit mindestens 7 Jahren, trägt folgende Aufschriften auf den Schildchen: »Cracker«, »85 % Acryl, 15 % Wool, Hendrik 94538«. Nach intensivem Tragen sind die Ärmel an den Handgelenken leider abgenutzt. Wer mir so einen Pullover in neu beschafft, bekommt meine jahrelange Anerkennung dafür.

Eine Krawatte in einfarbigem, wirklich musterlosen leuchtend-Orange. Die passt einfach wunderbar zu einem tiefschwarzen Hemd. Außerdem könnte ich sie auch zu einem hellgrauen Hemd tragen und hätte damit die Farben des NetBSD-Logos. Insgesamt sollten Hemd und Krawatte jedoch heller sein als bei dem Logo.

Wie heißt das praktische Aufbewahrungsdingsda für Stricknadeln, das aus Fingerhut, Gummiband und Fingerhut besteht? Das tolle daran ist nämlich, dass man damit die Stricknadeln zusammen mit der gerade angefangenen Socke sicher aufbewahren kann, ohne dass die Nadeln pieksen. Mittlerweile habe ich es mir aus zwei alten Filmdöschen und ein bisschen Gummiband selbstgebaut.


Roland Illig